Wetzikon: Auto von Zug erfasst

15.01.2019, 11:03 Uhr
· Online seit 15.01.2019, 10:54 Uhr
Ein Auto ist am späten Montagabend in Wetzikon ZH von einem Zug erfasst und total zerstört worden. Der Lenker konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt.
Anzeige

Zunächst kollidierte das Fahrzeug des 58-Jährigen mit einem Pfosten und rutschte danach auf einen Bahnübergang, bei dem sich gerade die Barrieren senkten. Der Fahrer stieg aus und versuchte noch, zusammen mit einer Passantin, die Schranke anzuheben, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Doch kurz darauf erfasste die S15 den verlassenen Wagen und schob diesen 300 Meter vor sich her. Der Zugstrecke Wetzikon - Uster musste für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Zugpassagiere wurden mit Ersatzbussen transportiert.

veröffentlicht: 15. Januar 2019 10:54
aktualisiert: 15. Januar 2019 11:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige