Unfall

Wolf auf Berner Autobahn überfahren

· Online seit 10.03.2022, 15:10 Uhr
Ein Wolf ist in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn A6 bei Allmendingen BE überfahren worden. Der Kadaver wurde zur Untersuchung ins Tierspital gebracht, wie die bernische Umweltdirektion mitteilte.
Anzeige

Ersten Einschätzungen zufolge dürfte es sich um einen jüngeren, männlichen Wolf handeln. Ob es das Tier ist, das in den letzten Tagen in der näheren Umgebung zwei geschützte Schafe gerissen hat, ist nicht sicher.

Klarheit wird erst die DNA-Probe bringen. Die Ergebnisse werden in einigen Wochen vorliegen, wie die Umweltdirektion mitteilte.

Ein Wolf hatte am 1. und am 7. März in Kirchdorf und in Gerzensee in der Nähe der Aare je ein Schaf gerissen. Der Berner Bauernverband fordert den Abschuss des Tiers, falls es sich um jenen Wolf handelt, der im Dezember in Niedermuhlern acht Schafe riss.

Dabei handelte es sich um einen Rüden mit der Bezeichnung M 202. Dieser Wolf wurde letztmals im Kanton Wallis nachgewiesen.

veröffentlicht: 10. März 2022 15:10
aktualisiert: 10. März 2022 15:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige