Schweiz

Zahlen sinken leicht: Bund meldet am Donnerstag 6924 neue Coronafälle

12.11.2020, 12:00 Uhr
· Online seit 12.11.2020, 11:54 Uhr
Bei der Zahl der Neuansteckungen lässt sich in den letzten Tagen kein klarer Trend ausmachen. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Donnerstag 6924 neue Coronafälle.
Anzeige

(rwa) Nachdem am Mittwoch 8270 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet wurden, sind es am Donnerstag nun 6924. Gegenüber letzter Woche ist das jedoch ein leichter Rückgang, nachdem teilweise über 10'000 Fälle pro Tag gemeldet worden waren. In den letzten 24 Stunden wurden insgesamt 31'659 Tests durchgeführt. Somit ergibt sich eine Positivitätsrate von 21,9 Prozent.

Mit grösserer Sorge blicken die Fachleute derzeit auf die Zahl der Hospitalisierungen. Am Donnerstag meldet das BAG 280 neue Spitaleinweisungen, am Vortag waren es 304 gewesen. Weiter wurden dem Bundesamt 94 neue Todesfälle in den letzten 24 Stunden gemeldet. Somit sind seit Ausbruch der Pandemie in der Schweiz und Liechtenstein 2863 Personen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

veröffentlicht: 12. November 2020 11:54
aktualisiert: 12. November 2020 12:00
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige