Schweiz

Zahlen sinken leicht: Bund meldet am Freitag 6739 neue Coronafälle

13.11.2020, 12:07 Uhr
· Online seit 13.11.2020, 12:07 Uhr
Bei der Zahl der Neuansteckungen lässt sich in den letzten Tagen ein leicht rückläufiger Trend ausmachen. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Freitag 6739 neue Coronafälle.
Anzeige

(rwa) Nachdem am Donnerstag 6924 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet wurden, sind es am Freitag nun 6739. Gegenüber letzter Woche ist das ein leichter Rückgang, nachdem teilweise über 10'000 Fälle pro Tag gemeldet worden waren. In den letzten 24 Stunden wurden insgesamt 32'765 Tests durchgeführt. Somit ergibt sich eine Positivitätsrate von 20,6 Prozent.

Mit grösserer Sorge blicken die Fachleute derzeit auf die Zahl der Hospitalisierungen. Am Freitag meldet das BAG 262 neue Spitaleinweisungen, am Vortag waren es 280 gewesen. Weiter wurden dem Bundesamt 97 neue Todesfälle in den letzten 24 Stunden gemeldet. Somit sind seit Ausbruch der Pandemie in der Schweiz und Liechtenstein 2960 Personen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

veröffentlicht: 13. November 2020 12:07
aktualisiert: 13. November 2020 12:07
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige