Schweiz

Zürcher Altersheim verhängt nach Coronafällen ein absolutes Besuchsverbot

27.07.2020, 10:20 Uhr
· Online seit 27.07.2020, 10:20 Uhr
Nachdem in einem Zürcher Altersheim vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, reagiert die Heimleitung. Sie hat bis zum 8. August ein absolutes Besuchsverbot erlassen.
Anzeige

(rwa) Betroffen ist das Altersheim «Seniorama» im Zürcher Kreis Wiedikon. Dort seien drei Mitarbeitende und eine Bewohnerin positiv getestet worden, heisst es in einer Mitteilung der Geschäftsleitung. Als Reaktion gilt bis mindestens zum 8. August ein absolutes Besuchsverbot, bis Ende August sind alle Aktivitäten abgesagt. Zudem dürfen Bewohnende das Haus nicht verlassen. Wer in Kontakt mit positiv getesteten Mitarbeitern war, muss für zehn Tage in Quarantäne. Publik gemacht hatte den Fall am Montag der «Tages-Anzeiger».

veröffentlicht: 27. Juli 2020 10:20
aktualisiert: 27. Juli 2020 10:20
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige