Dietikon ZH

Zürcher Polizei erwischt gleich zwei Raserinnen auf der A1

· Online seit 04.01.2022, 17:10 Uhr
Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich hat am Montag auf der A1 bei Dietikon zwei mutmassliche Raserinnen erwischt und verhaftet. Die beiden Frauen waren statt mit den erlaubten 80 km/h mit über 150 km/h unterwegs, also fast doppelt so schnell wie erlaubt.
Anzeige

Die Polizisten fuhren den beiden Autos hinterher und folgten ihnen auch, als sie beim Anschluss Dietikon die A1 verliessen. Dort hätten die 21-jährige Kosovarin und die 23-jährige Deutsche angehalten und verhaftet werden können, teilte die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mit.

Die beiden mutmasslichen Raserinnen waren mit ihren Autos gemeinsam in Richtung Bern unterwegs. Ob sie sich ein Rennen lieferten, werde derzeit abgeklärt, hiess es bei der Polizei auf Anfrage.

Die Autos der jungen Frauen wurden sichergestellt, die Fahrausweise mussten sie abgeben. Die beiden werden sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

veröffentlicht: 4. Januar 2022 17:10
aktualisiert: 4. Januar 2022 17:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige