Bahnhof Luzern

Zug knallt in Prellbock – zwölf Personen verletzt

03.02.2020, 14:20 Uhr
· Online seit 03.02.2020, 11:04 Uhr
Ein Zug hat am Montag kurz vor 10 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof Luzern nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Er fuhr in einen Prellbock. Zwölf Personen wurden dabei leicht verletzt.
Anzeige

Der Lokführer blieb unverletzt, sagte ein Polizeisprecher einem Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort. Im Einsatz standen sechs Ambulanzfahrzeuge, welche die Verletzten in umliegende Spitäler brachten. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr.

Beim Unfallzug handelt es sich um den Schnellzug, der Zürich um 9.04 Uhr verlassen hatte. Wie viele Personen sich im Zug befanden, sei noch unklar, sagte der Sprecher weiter. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) wurde eingeschaltet.

veröffentlicht: 3. Februar 2020 11:04
aktualisiert: 3. Februar 2020 14:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige