Erdrutsch

Zugstrecke nach Erdrutsch bei Tenero TI für Stunden unterbrochen

24.10.2020, 15:25 Uhr
· Online seit 24.10.2020, 15:05 Uhr
Nach einem Erdrutsch am Samstagmorgen zwischen Tenero und Riazzino im Kanton Tessin ist die Bahnstrecke Locarno-Cadenazzo für über fünf Stunden unterbrochen gewesen. Es verkehrten Bahnersatzbusse. Am frühen Nachmittag war die Störung behoben.
Anzeige

Die Meldung über den Unterbruch sei um 09.30 Uhr eingegangen, sagte SBB-Sprecher Frédéric Revaz auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Wegen Bauarbeiten an einer Unterführung sei die Erde unter den Gleisen weggerutscht. Fachleute der SBB kümmerten sich um den Schaden.

Alle Fernverkehrszüge fielen zwischen Bellinzona und Locarno aus. Die S-Bahnen mussten in Cadenazzo respektive Locarno wenden. Gegen 14.45 Uhr konnten die Bahnen auf der Strecke wieder den Normalbetrieb aufnehmen.

veröffentlicht: 24. Oktober 2020 15:05
aktualisiert: 24. Oktober 2020 15:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige