Bahn

Zugverkehr zwischen Basel und Zürich zweieinhalb Stunden gestört

13.04.2021, 11:15 Uhr
· Online seit 13.04.2021, 11:15 Uhr
Ein Gleisschaden hat am Dienstagvormittag den Bahnverkehr zwischen Basel und Olten beziehungsweise Zürich rund zweieinhalb Stunden beeinträchtigt. Die Störung trat zwischen Sissach und Tecknau im Baselbiet auf.
Anzeige

Die Strecke wird unter anderen von IC- und Eurocity-Zügen befahren. Um 11.00 Uhr sollte die Störung behoben sein, sagte ein SBB-Sprecher zu einer Meldung der Bahnverkehrsinformation.

Bereits ab 10.00 Uhr hatte sich die Lage aber weitgehend normalisiert, sagte der Sprecher. Von Basel in Richtung Bern seien alle Züge wieder unterwegs. Auch die Regionalzüge verkehrten wieder nach Fahrplan.Von Basel in Richtung Zürich sei noch einer von fünf Zügen der vergangenen Stunde ausgefallen, sagte der Sprecher.

veröffentlicht: 13. April 2021 11:15
aktualisiert: 13. April 2021 11:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige