Anzeige
Polizei sucht Zeugen

Zwei Fahrzeuge bei Brand in Basel zerstört

28. Dezember 2021, 22:35 Uhr
An der Badenweilerstrasse in Basel haben am Dienstagabend zwei Fahrzeuge sowie ein für die Sperrgutabfuhr bereitgestelltes Sofa gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Nebst der Berufsfeuerwehr Basel standen auch die Kantonspolizei und die Sanität im Einsatz. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 19.00 Uhr bei der Einmündung in den Wiesenschanzweg, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Dienstag mitteilte. Die beiden Fahrzeuge und das Möbelstück standen bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand und wurden zerstört.

Beschädigt wurde den Angaben zufolge auch eine Hausfassade. Verletzt wurde niemand, auch Evakuierungen waren keine nötig. Die Brandursache war zunächst unklar.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Dezember 2021 22:38
aktualisiert: 28. Dezember 2021 22:35