Bootsunfall

Zwei Kajaks kollidieren auf dem Hochrhein mit Wiffen

· Online seit 27.07.2020, 12:57 Uhr
Gleich dreimal sind am Wochenende Boote auf dem Hochrhein mit Wiffen kollidiert. Eine Frau verletzte sich und musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Kurz vor 12 Uhr am Sonntag prallte eine Kajakfahrerin gegen die Wiffe Nr. 53 oberhalb von Rheinklingen TG. Die 59-Jährige klemmte sich dabei ihren Fuss zwischen dem Schifffahrtszeichen und ihrem Kajak ein, wie die Schaffhauser Polizei am Montag mitteilte. Anwesende Personen konnten sie aus ihrer Situation befreien und brachten die Verletzte ans Land.

Eineinhalb Stunden später wollte eine 65-jährige Kajakfahrerin oberhalb der Bibermühle bei Ramsen SH die Rheinseite wechseln. Dies gelang ihr nicht und sie kollidierte mit der Wiffe Nr. 57. Ihr Kajak kippte und füllte sich mit Wasser. Die Frau konnte ihr Boot selbständig verlassen und wurde von einem Bootsführer geborgen.

Bereits am Samstag war ein Schlauchboot an einer Wiffe auf Höhe der Bibermühle hängen geblieben und hatte ein Grossaufgebot der Kantonspolizei Thurgau und der Schaffhauser Polizei ausgelöst. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Fahrer des Schlauchboots bereits aus dem Staub gemacht.

veröffentlicht: 27. Juli 2020 12:57
aktualisiert: 27. Juli 2020 12:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige