Zwei Leichen in Genfer Wohnung - Mutmasslicher Täter in Haft

03.05.2019, 21:10 Uhr
· Online seit 03.05.2019, 17:23 Uhr
In einer Wohnung in Genf hat die Polizei am Freitag zwei Leichen gefunden. Die Genfer Polizei geht von einem Familiendrama aus, wie sie am Freitag mitteilte. Der mutmassliche Täter, ein Familienmitglied, konnte am Abend festgenommen werden.
Anzeige

Zwei Personen der gleichen Familie seien am Freitagmorgen gegen 11 Uhr in der Wohnung in Genf gefunden worden. Nach dem mutmasslichen Täter sei aktiv gefahndet worden, am Freitagabend habe er festgenommen werden können. Nähere Angaben machte die Polizei nicht.

Nach unbestätigten Angaben der Zeitung «Tribune de Génève» handelt es sich bei den Toten um eine Mutter und deren Sohn, beim mutmasslichen Täter um den Vater. Die vierköpfige Familie soll erst vor einem Monat nach Genf gezogen sein.

Um die Gründe und die Umstände des Tötungsdelikts zu ermitteln, hat die Kriminalpolizei eine Untersuchung unter der ersten Staatsanwältin Anne-Laure Huber eröffnet. Weitere Angaben wollte die Staatsanwaltschaft nicht machen.

veröffentlicht: 3. Mai 2019 17:23
aktualisiert: 3. Mai 2019 21:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige