Solothurn

Zwei Männer sterben bei einem Flugzeugabsturz in Oberramsern

08.05.2021, 19:23 Uhr
· Online seit 08.05.2021, 18:25 Uhr
Ein Kleinflugzeug ist am Samstag in Oberramsern SO abgestürzt. Dabei sind nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn zwei Männer gestorben.
Anzeige

Kurz vor 14.30 Uhr ging die Meldung ein, dass in Oberramsern (Gemeinde Messen) ein motorisiertes Kleinflugzeug abgestürzt ist, wie die Kantonspolizei Solothurn am Samstagabend mitteilte. Die beiden Flugzeuginsassen, zwei Männer im Alter von 49 und 57 Jahren, verstarben noch vor Ort.

Der Pilot startete demnach beim Flughafen Grenchen und stürzte auf einem Feld in Oberramsern ab. Nebst der Polizei standen die Feuerwehr Limpachtal, die Rettungsflugwacht (Rega), der Rettungsdienst, ein Care Team, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn sowie die Mitarbeitenden der Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) im Einsatz. Letztere klären ab, weshalb es zum Unfall kam.

veröffentlicht: 8. Mai 2021 18:25
aktualisiert: 8. Mai 2021 19:23
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige