Zwei Personen stürzen mit Auto in Luganersee und sterben

24.11.2016, 12:40 Uhr
· Online seit 24.11.2016, 10:38 Uhr
Eine Autofahrt hat für zwei Insassen in den frühen Morgenstunden tödlich geendet. Ihr Fahrzeug stürzte bei Castagnola TI in den Luganersee. Mithilfe eines Krans konnte das Auto mit Tessiner Kennzeichen am Donnerstagmorgen von den Einsatzkräften geborgen werden.
Anzeige

Die Identität der beiden im Autowrack gefundenen Personen müsse derzeit noch ermittelt werden, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Es handle sich um einen Mann und eine Frau.

Bevor das Auto im Luganersee von Tauchern gesichert werden konnte, trieb es laut Polizeiangaben in Richtung Lugano. Zunächst gingen die Rettungskräfte nur von einem Todesopfer aus, korrigierten diese Zahl wenig später jedoch auf zwei. Der genaue Unfallhergang sei derzeit noch unbekannt.

Die Strasse in Richtung Gandria, welche bis zur italienischen Landesgrenze führt, soll noch bis zum Mittag auf einer Fahrbahn gesperrt bleiben.

veröffentlicht: 24. November 2016 10:38
aktualisiert: 24. November 2016 12:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige