Mann vergeht sich an Eselstute

18.02.2019, 16:44 Uhr
· Online seit 18.02.2019, 15:19 Uhr
In der Liechtensteiner Ortschaft Triesenberg hat ein 38-jähriger Mann aus der Schweiz eine Eselstute sexuell missbraucht. Er gesteht die Tat und wird nun bei der Liechtensteiner Staatsanwaltschaft angezeigt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Am Freitag kam es in Triesenberg zur Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz. Laut der liechtensteinischen Landespolizei gesteht der in der Schweiz wohnhafte Tatverdächtige, sexuelle Handlungen an einer Eselstute begangen zu haben.

Der 38-Jährige sei während des Missbrauchs von den Tierbesitzern überrascht und der Landespolizei übergeben worden. Er wurde bei der Liechtensteiner Staatsanwaltschaft angezeigt, aber nicht inhaftiert.

Zu den Fragen, ob der mutmassliche Täter in der Ostschweiz lebt, und ob er sich schon früher an Tieren vergangen hat, erteilt die Landespolizei keine Auskunft. Unklar ist auch, ob der Mann die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt.

veröffentlicht: 18. Februar 2019 15:19
aktualisiert: 18. Februar 2019 16:44
Quelle: LPFL/red.

Anzeige
Anzeige