Schweizer verpassen Podest

19.01.2019, 21:01 Uhr
· Online seit 19.01.2019, 20:48 Uhr
Im Halfpipe-Final in Laax triumphierte der Australier Scotty James. Podladtchikov, Scherrer und Burgener flogen weit am Podest vorbei.
Angela Mueller
Anzeige

Auch wenn Iouri Podladtchikov fulminant in den zweiten Run gestartet ist, hat es nicht gereicht. Der Sturz beim «Chuck Flip» kostete zu viele Punkte. Auch der Toggenburger Jan Scherrer und Pat Burger (Wallis) kamen bei weitem nicht an die Punktezahl des Australiers Scotty James heran.

Podladtchikov zog trotz des verpassten Podestplatzes bei seinem Comeback eine positive Bilanz. Nach seinem Sturz im Dezember vergangen Jahres im chinesischen Secret Garden bräuchten einige Sprünge noch etwas Aufmerksamkeit, sagte er gegenüber SRF. Der Zürcher landete als bester Schweizer auf Platz 6. Gefolgt von Jan Scherrer auf dem 7. und Pat Burgener auf Platz 8.

Bei den Frauen siegte die US-Amerikanerin Chloe Kim. Keine der Schweizerinnen hatten in Laax das Final erreicht, Verena Rohrer hatte im Halbfinal den Cut als 8. verpasst.

(red.)

 

veröffentlicht: 19. Januar 2019 20:48
aktualisiert: 19. Januar 2019 21:01

Anzeige
Anzeige