Schwerverletzter nach Unfall bei Bazenheid

19.07.2018, 15:33 Uhr
· Online seit 19.07.2018, 11:08 Uhr
Am Donnerstagmorgen sind auf der Umfahrungsstrasse Bazenheid ein Töff, ein Auto und ein Lastwagen zusammengeprallt. Der 61-jährige Töfflenker erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rega ins Spital geflogen. Zwei weitere Männer wurden unbestimmt verletzt.
René Rödiger
Anzeige

Der 61-Jährige fuhr kurz vor 10 Uhr mit seinem Töff auf der Toggenburgerstrasse in Richtung Einmündung der Umfahrungsstrasse H16. Gleichzeitig fuhr ein 24-jähriger Auto-Fahrschüler mit seinem 49-jährigen Fahrlehrer auf der H16 in Richtung Wattwil. Weiter war ein 48-jähriger Lastwagenchauffeur in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Der Töfffahrer bog vor das Fahrschul-Auto in die Umfahrungsstrasse ein. Obwohl der Fahrschüler eine Vollbremsung einlegte, knallte das Motorrad in die Front des Autos. Der Fahrschüler versuchte, nach links auszuweichen und kollidierte mit seinem Auto frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen.

Beim heftigen Zusammenstoss wurde der Töfffahrer schwer verletzt; der Fahrlehrer wie auch sein Schüler wurden mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 19. Juli 2018 11:08
aktualisiert: 19. Juli 2018 15:33
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige