Schwerer Unfall: Rega birgt Traktorfahrer

19.06.2019, 11:13 Uhr
· Online seit 18.06.2019, 20:00 Uhr
In Wängi sind am Dienstagabend ein Traktor und ein Auto kollidiert. Sowohl der Traktorfahrer als auch die Autofahrerin wurden verletzt und mit der Rega und der Ambulanz ins Spital gebracht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Schwerer Unfall in Rosental bei Wängi: Eine 58-jährige Autofahrerin war gegen 17.20 Uhr auf der Wilerstrasse von Münchwilen in Richtung Wängi unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet sie in einer Rechtskurve auf die andere Strassenseite und kollidierte mit einem 64-jährigen Traktorfahrer aus der Gegenrichtung.

Beide Beteiligten wurden mittelschwer bis schwer verletzt. Während der Traktorfahrer von der Rega ins Spital geflogen wurde, brachte der Rettungsdienst die Autofahrerin in Spitalpflege. Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken gross.

Nach der Kollision wurde der Unfallbereich abgesperrt. «Der Verkehr wurde umgeleitet», sagt Polizeisprecher Daniel Meili. Wie auf den Bildern (siehe Galerie) ersichtlich ist, wurde der Traktor durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Wängi sperrte die betroffene Strasse für mehrere Stunden ab und leitete den Verkehr um.

veröffentlicht: 18. Juni 2019 20:00
aktualisiert: 19. Juni 2019 11:13
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige