Schwerverletzte nach Frontalkollision

· Online seit 18.07.2018, 07:58 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist es in Berschis in Walenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei entgegenkommende Autos prallten frontal ineinander. Beide Fahrerinnen sowie eine Beifahrerin wurden verletzt.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Eine 23-jährige Autofahrerin geriet aus noch ungeklärten Gründen während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende 54-jährige Autofahrerin versuchte auszuweichen und lenkte ihr Auto daher auf die Gegenfahrbahn. Da die 23-Jährige ihr Auto aber wieder auf die korrekte Fahrbahn lenkte, kam es in der Mitte der Strasse zur Frontalkollision.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte, wurden durch den Aufprall beide Fahrerinnen sowie eine Mitfahrerin zum Teil schwer verletzt. Die 23-Jährige musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die 54-jährige Lenkerin und die 57-jährige Mitfahrerin wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Die Sarganserstrasse musste für rund drei Stunden gesperrt werden. An beiden Unfallautos entstand Totalschaden.

veröffentlicht: 18. Juli 2018 07:58
aktualisiert: 18. Juli 2018 07:58
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige