Selina Gasparin in Kanada vom Wind verweht

05.02.2016, 21:35 Uhr
· Online seit 05.02.2016, 21:15 Uhr
Selina Gasparin bleibt bei der Wind-Lotterie im kanadischen Canmore ohne Glück und Weltcup-Punkte. Der Sieg geht an die Ukrainerin Olena Pidhruschna.
Claudia Amann
Anzeige

Im von starken Böen beeinträchtigten Sprint über 7,5 km in Canmore fand Selina Gasparin vor allem beim Liegendschiessen ganz schwierige Bedingungen vor und traf nur zwei von fünf Scheiben. Auch im Stehendanschlag resultierte für die Bündnerin ein Fehlschuss.

Letztlich reichte es ihr mit fast zweieinhalb Minuten Rückstand auf die Spitze nur zum 49. Platz. Erst vor zwei Wochen in Antholz hatte Selina Gasparin in der Verfolgung als Zweite ihr bestes Saisonresultat erreicht.

Der Sieg am Fusse der Rocky Mountains ging an Olena Pidhruschna. Die Ukrainerin, die fehlerlos und um 7,5 Sekunden vor der Polin Krystyna Guzik blieb, gewann im Weltcup erst zum zweiten Mal.

veröffentlicht: 5. Februar 2016 21:15
aktualisiert: 5. Februar 2016 21:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige