Semino Rossi mit neuem Live Album

Semino Rossi mit neuem Live Album
© Sony Music
In den vergangenen Monaten tourte Semino Rossi quer durch Europa mit der «Ein Teil von mir»-Tour. Das Konzert im Tempodrom in Berlin wurde nun als Doppel CD und DVD veröffentlicht. Auf der DVD lässt der Künstler viele Einblicke in das Tourleben zu.

Mit dem Album «Ein Teil von mir» hat Semino Rossi in seinem Produktionstem vieles umgestellt auch der Sound ist etwas moderner geworden. Aufgezeichnet wurde das Konzert im Tempodrom Berlin.
Im Interview mit Radio Melody erzählt er, was alles auf der DVD zu finden ist. Es ist mehr als nur eine klassische Konzertaufnahme, denn der Auftritt im Tempodrom wurde in einen Tourtag mit Semino eingebettet. So darf der Fan ihn vom Verlassen seines Hotels den ganzen Tag begleiten. Die Fahrt im Tourbus gehört ebenso dazu wie eine musikalische Bus-Session mit seinen Musikern. Wir haben aber auch über seine «Herzmusik» gesprochen, das Kind im Manne, der Respekt vor dem Alter, seine Hilfsprojekte und über seine Töchter auf die er mächtig stolz ist.

Auf der CD/DVD präsentiert Semino Rossi mit grosser Band eine Vielzahl der Hits des aktuellen Erfolgs-Albums «Ein Teil von mir» und natürlich auch seine grössten Klassiker. Auf der Live-DVD ist auch der Blick hinter die Kulissen vor dem grossen Auftritt zu sehen. Der Zuschauer wird quasi ein Teil des Tourlebens. Zu sehen sind Einblicke in den Auftritt am Abend im Tempodrom in Berlin.

Das komplette Konzert ist auch als Doppel-CD erhältlich und lässt den Hörer aufhorchen, wie der moderne Schlager in der heutigen Zeit auch live präsentiert werden kann. Hier ein kleiner Ausschnitt.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen