Serie von Auffahrkollisionen auf A14

09.11.2018, 12:34 Uhr
· Online seit 09.11.2018, 12:20 Uhr
Auf der Autobahn A14 im Osten von Luzern haben sich am Freitagmorgen drei Auffahrunfälle mit zehn beteiligten Autos ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt knapp 50'000 Franken.
Anzeige

Zu den Kollisionen kam es um 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Zug auf dem Gebiet der Gemeinde Ebikon. Am ersten Auffahrunfall seien fünf Autos beteiligt gewesen, teilte die Luzerner Polizei mit.

Wegen dieses Unfalls seien unmittelbar danach drei weitere Personenwagen kollidiert. Der Verkehr sei ins Stocken geraten, was zu einem dritten Auffahrunfall geführt habe, dieses Mal mit zwei beteiligten Autos.

Beim ersten Unfall verletzte sich eine Person leicht. Sie wurde von einer Ambulanz ins Spital gebracht und konnte dieses bereits wieder verlassen. Die Kollisionen führten im Morgenverkehr zu einem Rückstau. Um 8 Uhr waren die Unfallstellen wieder geräumt.

veröffentlicht: 9. November 2018 12:20
aktualisiert: 9. November 2018 12:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige