Sexualdelikt am Turnfest: Polizei sucht Täter

· Online seit 18.07.2019, 09:19 Uhr
Eine 23-jährige Frau ist in Aarau am Eidgenössischen Turnfest (ETV) vor knapp vier Wochen Opfer eines Sexualdelikts geworden. Mit einem Robotbild sucht die Polizei den Täter, der sich «Mario» nannte.
Lara Abderhalden
Anzeige

Die Frau war am Freitagabend, 21. Juni, mit Freunden auf dem Gelände des ETV im Aarauer Schachen gewesen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Gegen Mitternacht wollte sie von einem Festzelt her die Toilette aufsuchen.

Täter hielt dem Opfer die Krücken

Beim Warten auf eine freie Toilettenkabine wurde sie von einem Mann angesprochen. Da das spätere Opfer an Krücken ging, zeigte sich der Unbekannte zunächst hilfsbereit und hielt ihr

diese, solange sie sich in der Toilette befand, wie die Polizei weiter schreibt.

In der Folge gingen die beiden ein Stück zusammen, worauf der Mann die Frau plötzlich beiseite zerrte. An einer dunklen Stelle abseits des Festrummels verging sich der Unbekannte an der jungen Frau. Als sie sich wehrte, liess der Täter von ihr ab und flüchtete. Das Opfer erstattete am Tag darauf bei der Kantonspolizei Anzeige.

Mann hatte Akne-Narben und ein Marken-T-Shirt

Die Ermittlungen nach dem Täter führten bislang zu keinem Erfolg. Daher veröffentlichte die Kantonspolizei ein Robotbild des ungefähr 25 Jahre alten Mannes. Er ist etwa 185 Zentimeter gross und von sportlicher Statur.

Er hat dunkle, gekrauste Haare und wies zur Tatzeit einen Dreitagebart auf. Sein braungebranntes Gesicht weist Akne-Narben auf. Er trug damals ein graues T-Shirt mit einem Markenlogo auf der linken Brust und Jeans. Er hatte einen der Strohhüte aufgesetzt, wie er von einem Sponsor des Turnfestes verteilt worden war. Der Mann sprach gemäss Angaben des Opfers Zürcher Dialekt.

veröffentlicht: 18. Juli 2019 09:19
aktualisiert: 18. Juli 2019 09:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige