Shakira besucht Geburtsort ihrer Grossmutter

14.07.2018, 08:00 Uhr
· Online seit 14.07.2018, 03:58 Uhr
Die kolumbianische Sängerin Shakira hat den Geburtsort ihrer Grossmutter väterlicherseits im Libanon besucht. «Hallo Tannourine, danke, ich bin glücklich hier zu sein», sagte die 41-Jährige bei ihrer Ankunft im Dorf Tannourine im Norden des Landes am Freitag.
Anzeige

Begleitet von hohen Sicherheitsvorkehrungen besichtigte der Popstar einen Naturpark und pflanzte zwei Zedernbäume - die Libanons Nationalsymbol darstellen.

Zu Ehren ihres Besuches sei ein kleiner Teil der Parks in «Shakira Mubarak» - nach dem Familiennamen ihres Vaters - umbenannt worden, erklärte Tannourines Bürgermeister Bahaa Harb.

Am Freitagabend trat die Musikerin dann zum Auftakt des Cedars International Festivals in einem Konzert auf, zu dem rund 13'000 Besucher erwartet wurden.

Es war bereits Shakiras dritter Besuch im Libanon. Zum ersten Mal reiste sie 2003 in das Herkunftsland ihrer Grossmutter; 2011 kehrte sie für ein Konzert zurück.

veröffentlicht: 14. Juli 2018 03:58
aktualisiert: 14. Juli 2018 08:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige