Skifahrer von Lawine verschüttet

16.01.2016, 10:41 Uhr
· Online seit 16.01.2016, 10:34 Uhr
Ein 55-jähriger Skifahrer ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Andermatt-Sedrun von einem Schneebrett erfasst und verschüttet worden. Rettungskräfte konnten den Mann aus den Schneemassen befreien. Sein Zustand ist aber kritisch.
René Rödiger
Anzeige

Der Mann hatte auf der Talabfahrt eine mehrköpfige Gruppe verlassen, um abseits der Pisten im Val da Giuv zu fahren. Dort löste er auf einer Höhe von rund 1800 Metern ein Schneebrett aus. Zuerst gelang es ihm, auf dieser ein Stück weit mitzufahren. Daraufhin stürzte er jedoch und verschwand in den Schneemassen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Zwei Begleiterinnen alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Nach rund 45 Minuten konnte der bewusstlose Mann geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rega-Crew wurde der 55-Jährige in kritischem Zustand ins Spital geflogen.

veröffentlicht: 16. Januar 2016 10:34
aktualisiert: 16. Januar 2016 10:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige