So trauern Tausende um verstorbenen David

· Online seit 27.05.2019, 11:37 Uhr
3500 Trauernde haben sich am frühen Sonntagabend in Chur versammelt, um dem verstorbenen Schüler die letzte Ehre zu erweisen, der am Donnerstag bei der Maiensässfahrt tödlich verunglückt war.
Noémie Bont
Anzeige

Die Churer Stadtkanzlei spricht von einem «überwältigenden Trauerumzug zum Abschied von David». Tausende versammelten sich letzten Sonntag zum Trauermarsch durch die Churer Altstadt.

3500 Personen mit Kerzen in der Hand, tiefer Betroffenheit und Fotos des verstorbenen 14-Jährigen. Mit dem Marsch sei er «symbolisch in die Gemeinschaft der Churer Stadtbevölkerung zurückbegleitet worden», schreibt die Stadtkanzlei. So trauern Tausende um den verstorbenen Schüler:

Quelle: FM1Today/Noémie Bont

Die Teilnehmenden drückten der Trauerfamilie ihr Mitgefühl aus, indem sie Fotos von David von der Stadthalle bis zur Quaderwiese trugen. Die Route des Umzugs war eng an die Maiensäss-Tradition angelehnt. Auf der Quaderwiese richteten Freunde, Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der Stadtrat tröstende Worte an die Trauerfamilie.

Während der Maiensässfahrt, letzten Donnerstag, ist der Schüler aus noch ungeklärten Gründen zweihundert Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.

veröffentlicht: 27. Mai 2019 11:37
aktualisiert: 27. Mai 2019 11:37
Quelle: pd/red.

Anzeige
Anzeige