So viele Teilnehmer wie noch nie am Auffahrtslauf

Am Auffahrtslauf werden in diesem Jahr so viele Teilnehmer mitmachen wie noch nie.
Am Auffahrtslauf werden in diesem Jahr so viele Teilnehmer mitmachen wie noch nie. © pd
Bereits diesen Donnerstag findet in St.Gallen der Auffahrtslauf statt. Dieses Mal werden so viele Teilnehmer mitlaufen wie noch nie. Ausserdem ist die 10km-Strecke ausverkauft.

«Die Nachfrage war bereits letztes Jahr gross, deshalb haben wir die Teilnehmerzahl nochmals erhöht», sagt der Projektleiter Urs Brülisauer. Rund 7500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am 10. Mai 2018 an den Start gehen. «Wegen der hohen Anzahl an Teilnehmenden haben wir mehr Startblöcke eingeführt. So wird es dieses Jahr acht verschiedene Startblöcke geben.»

Die 10km-Strecke am grössten Ostschweizer Laufevent ist seit Montag ausverkauft. Das gleiche gilt für einen Grossteil der Kinderläufe. In gewissen Kategorien, unter anderem dem Halbmarathon, sind noch wenige Startplätze verfügbar. Anmelden kann man sich noch bis am 7. Mai 2018 um Mitternacht. Am Auffahrtslauf selber sind Nachmeldungen noch möglich. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

(abl)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen