Sohn von Ueli Maurer fährt gegen Hausmauer

10.11.2015, 11:38 Uhr
· Online seit 10.11.2015, 11:37 Uhr
Der 18-jährige Sohn von Bundesrat Ueli Maurer ist am späten Montagabend in Wernetshausen (Gemeinde Hinwil) mit dem Auto gegen eine Hausmauer geprallt. Der Junglenker zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital.
René Rödiger
Anzeige

Ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich bestätigte am Dienstag eine Meldung des Onlineportals des «Zürcher Oberländers», wonach es sich beim Unfallverursacher um einen Sohn des Verteidigungsministers handelt.

Der 18-Jährige war um 23 Uhr in einer Rechtskurve von der Strasse abgekommen und geradeaus in eine angrenzende Fassade einer Liegenschaft gekracht, wie die Kantonspolizei mitteilte. Am Haus entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Beim Junglenker wurde eine Blutprobe angeordnet, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte.

veröffentlicht: 10. November 2015 11:37
aktualisiert: 10. November 2015 11:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige