Sow von den Young Boys zu Frankfurt

27.06.2019, 11:30 Uhr
· Online seit 27.06.2019, 09:43 Uhr
Der Schweizer Internationale Djibril Sow verlässt wie erwartet Meister Young Boys und wechselt in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. Fredi Bobic, Sportvorstand des Bundesligisten, bestätigte den Transfer gegenüber dem Fachmagazin «kicker». «Djibril ist auf dem Markt heiss begehrt gewesen.
Anzeige

Wir sind froh, dass wir so einen Spieler bekommen. Der Junge hat eine super Entwicklung genommen und unheimlich viel Potenzial», sagte Bobic.

Der 22-jährige Sow, der einst die Nachwuchsabteilung des FC Zürich durchlief, soll in Frankfurt einen bis 2024 laufenden Vertrag unterschreiben. Die Ablösesumme liegt offenbar bei rund neun Millionen Euro und könnte sich bei Erfolgen und entsprechenden Einsätzen von Sow auf elf bis zwölf Millionen erhöhen.

Mittelfeldspieler Sow gilt als Wunschtransfer von Eintrachts Trainer Adi Hütter, der den vierfachen Schweizer Internationalen in seiner Zeit in Bern gefördert hat. Der Coach aus Österreich hatte Sow im Sommer 2017 von Borussia Mönchengladbach, wo er sich nicht hatte durchsetzen können, nach Bern geholt. Ein Jahr später wurden die Young Boys Meister, und Hütter hatte Sow auf Anhieb zum Stammspieler gemacht. In der Meistersaison 2017/18 absolvierte Sow für die Young Boys 27 Meisterschaftsspiele, im abgelaufenen Jahr kam er auf 28 Einsätze in der Super League.

Sow ist der zweite Stammspieler und Schweizer Internationale, der die Young Boys in diesem Sommer in Richtung Bundesliga verlässt. Vor wenigen Wochen hatte bereits Kevin Mbabu zu Wolfsburg gewechselt.

veröffentlicht: 27. Juni 2019 09:43
aktualisiert: 27. Juni 2019 11:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige