Spektakuläre Verfolgungsjagd in Vorarlberg

21.07.2018, 08:54 Uhr
· Online seit 21.07.2018, 07:20 Uhr
Verfolgungsjagd in Vorarlberg: Rücksichtslos fährt ein 34-Jähriger wie verrückt durch die Strassen. Er gefährdet eine Frau und knallt in einen Töfflifahrer. Die Polizei muss einen Helikopter einsetzen.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Am Freitagnachmittag lieferte sich ein 34-jähriger Autofahrer eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der 34-jährige Autolenker fuhr ohne gültigen Fahrausweis von Lustenau in Richtung Dornbirn. Auf seiner Fahrstrecke bedrängte er bereits eine 30-jährige Autofahrerin, durch sein aggressives Fahrverhalten wäre es dort beinahe schon zum Unfall gekommen.

Töfflifahrer gerammt - weitergefahren

Viel zu schnell fuhr der 34-Jährige weiter in Richtung Dornbirn. Dabei rammte er einen 23-jährigen Töfflifahrer. Dieser schleuderte von seinem Gefährt und kam erst nach 75 Metern mit Prellungen, Stauchungen und Schürfungen zum Stillstand.

Polizeihelikopter nimmt Verfolgung auf

Der Autofahrer dachte nach diesem Unfall nicht ans Anhalten und fuhr weiter zur Autobahnauffahrt Dornbirn Süd in Richtung Feldkirch. Dort konnte eine Polizei-Patrouille die Verfolgung aufnehmen und auch der Polizeihubschrauber «Libelle» hob ab und verfolgte den Mann.

Alkoholtest verweigert

Auch davon nicht beeindruckt, ignorierte der Autofahrer alle Anhaltezeichen der Polizei und fuhr viel zu schnell weiter. Schliesslich konnte er in Klaus gestoppt werden.

Den Alkoholtest verweigerte der Mann. Er wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Dornbirn zu melden (+43 (0) 59 133 8140)

 

(sk)

 

veröffentlicht: 21. Juli 2018 07:20
aktualisiert: 21. Juli 2018 08:54

Anzeige
Anzeige