Sponsored Podcast

Für immer zu zweit: So wird die Ehe ein Erfolg

· Online seit 15.05.2020, 10:19 Uhr
Viele Hochzeiten müssen dieses Jahr verschoben werden. Im ganzen Verschiebungs-Wahn sollten Paare nicht vergessen, dass die eigentliche Arbeit erst nach dem Ja-Wort beginnt. Eine Beziehungsexpertin gibt Tipps.
Ines Schaberger und Vanessa Kobelt

Anstatt «Ja, ich will», heisst es dieses Jahr für viele Paare: «Ja, wir verschieben». 2020 hätte eigentlich ein Hochzeitsjahr werden sollen, wegen der weltweiten Pandemie können aber viele Hochzeitsfeste nicht wie geplant stattfinden. Doch warum heiratet man heute eigentlich noch? Und hat nicht jede Beziehung ein Ablaufdatum?

«Nein, das verflixte siebte Jahr ist nur ein Mythos», sagt Familientherapeutin Suzanne Hüttenmoser. «Krisenhaft sind vor allem Übergangsphasen, wie zum Beispiel die Familiengründung. Dann ist es wichtig, seine Rolle neu zu finden.» Laut Hüttenmoser gibt es einige Dinge, auf die man achten kann, wenn eine Beziehung langfristig funktionieren soll. Welche es sind, erfährst du hier im neuen «Gott und d’Welt»-Podcast zum Thema «Für immer zu zweit».

Du planst gerade eine Hochzeit? Auch dann solltest du in den «Gott und d’Welt»-Podcast reinhören. Eine Ostschweizer Hochzeitsplanerin hat gute Tipps parat, wie man Geld spart und die eigene Hochzeit zum Erfolg wird.

veröffentlicht: 15. Mai 2020 10:19
aktualisiert: 15. Mai 2020 10:19
Quelle: FM1Today