Die 90er feiern
Das für manche lange Wochenende startet am Donnerstag mit einem Knall. Den ganzen Tag lang spielt Radio FM1 die grössten Hits aus dem Kultjahrzehnt. Standesgemäss gipfelt der Abend in der FM1 90er Party im St.Galler Club Alpenchique. Sei dabei, wenn Reto aka DJ Nightfly an den Turntables die besten Hits des Jahrzehnts auflegt. Tickets gibt’s für nur 20 Franken an der Abendkasse – schnapp dir deine und feiere mit uns!
Rodeln auf dem Flumserberg
In den vergangenen Tagen hat sich die Sonne nochmals so richtig gezeigt. Das Wetter spielt nun den Ausflüglern in die Karten. Dank des tollen Herbstwetters wird der Betrieb der Rodelbahn «Floomzer» und der 4er-Sesselbahn Chrüz in Flumserberg nochmals verlängert. Ideal für einen Ausflug oder zum Wandern.
Grosses Gruseln in Sargans
Halloween-Fans kommen am Freitag und Samstag in Sargans auf ihre Kosten. Dort findet nämlich das «The Big One Festival» statt – das grösste Halloween-Festival der Schweiz. Eine einzigartige Halloween-Atmosphäre mit aufwendiger Deko sorgt für schaurig-schöne Stimmung. Am Freitag stehen Pop, Rock und Schlager mit Acts wie Stefan Roos, der Mountain Crew und den Ribel Steaks im Mittelpunkt. Am Samstag übernimmt der international gefeierte «DJ Lum!x» die Bühne, unterstützt von zahlreichen weiteren Electro- und Techno-Acts. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.
Fussball im Kybunpark
Für FCSG-Fans ist es schon fast eine anstrengende Woche. Am Samstag treten die Espen bereits zum dritten Mal innert sieben Tagen an. Der Gegner vom Samstag heisst FC Sion. Gegen die Walliser spielten die Espen erst am vergangenen Sonntag. Dank eines späten Traumtors von Noah Yannick konnten die St.Galler noch einen Punkt aus dem Wallis entführen. Zuhause soll nun der Sieg her. Die Partie kannst du ab 20.30 Uhr live auf FM1Today im Ticker mitverfolgen.
Klassik in Rorschach
Für Liebhaber der Klassischen Musik lohnt sich am Samstag ein Ausflug nach Rorschach ins Würth-Haus. Dort gastiert das Klassik-Quartett «Salut Salon». Die vier Musikerinnen haben bereits zahlreiche Preise eingeheimst, darunter einen Echo in der Kategorie «Klassik ohne Grenzen». Die instrumental-akrobatische Adaption von Vivaldis «Sommer» - «Wettstreit zu viert» ging viral und zählt auf YouTube mittlerweile fast 40 Millionen Views. Wer die vier Ausnahmemusikerinnen live erleben will, hat nun am Samstag die Chance.