Höchster Sprung aus der Pipe

15-Jähriger bricht in Laax Rekord von Legende Shaun White

7. April 2021, 20:26 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: zVg

Er ist gerade mal 15 Jahre jung und hat bereits einen Rekord der Snowboard-Legende Shaun White gebrochen: Der Australier Valentino Guseli springt in Laax 7,3 Meter aus der Superpipe.

Der Weltrekord-Sprung von Valentino Guseli wurde auf Video festgehalten – der Australier sprang dabei knapp einen halben Meter höher als der US-amerikanische Snowboarder Shaun White. Dieser war 11 Jahre lang Rekordhalter, damals sprang er 7 Meter hoch.

«Die Idee, den Weltrekord zu brechen, hatte ich schon seit längerem im Kopf. Der Tag war perfekt und die Konditionen gut – so entschied ich mich, es einfach zu probieren», wird Guseli in einer Medienmitteilung der Weisse Arena Gruppe zitiert.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 7. April 2021 13:27
aktualisiert: 7. April 2021 20:26