Anzeige

Alonso schnellster Rookie

16. Mai 2017, 11:32 Uhr
Fernando Alonso überzeugt bei seinem ersten Auftritt im berühmten Oval in Indianapolis als bester Rookie. Der 35-jährige Spanier war beim Trainingsauftakt für das «Indy 500» vom übernächsten Sonntag der Debütant mit der besten Rundenzeit.
Fernando Alonso steigt in seinen Indinapolis-Boliden
© KEYSTONE/AP/DARRON CUMMINGS

Alonso bestritt die erste Trainingseinheit nicht einmal 24 Stunden nach dem Ende des Grand Prix von Spanien, in dem er im McLaren Zwölfter wurde. Für seine erste Teilnahme beim 500-Meilen-Klassiker in Indianapolis verzichtet der Asturier auf den Einsatz im gleichentags stattfindenden Grossen Preis von Monaco. Im Fürstentum wird er durch Jenson Button ersetzt.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 16. Mai 2017 11:24
aktualisiert: 16. Mai 2017 11:32