Andy Egli hat Krebs

17.09.2015, 22:39 Uhr
· Online seit 17.09.2015, 21:31 Uhr
Schock für die Schweizer Fussballfans: Andy Egli ist an Krebs erkrankt. Das gab der ehemalige Nati-Spieler während der SRF-Europa-League-Sendung bekannt.
David Scarano
Anzeige

Andy Egli hat knapp 500 Spiele in der Schweizer Nationalliga und der Bundesliga bestritten. Nun steht er vor seiner grössten Herausforderung. Der ehemalige Spieler und Trainer, der auch kurz beim FC St. Gallen als Sportchef tätig war, ist schwer erkrankt. Vor dem Europa-League-Spiel zwischen Sion und Rubin Kazan gab er in der Livesendung von SRF bekannt, dass er Hodenkrebs habe. Die Diagnose erhielt er vor ein paar Wochen.

Egli war als Spieler ein Kämpfer - das ist er auch in der jetzigen Situation. «Es gibt auch eine positive Nachricht. In 90 Prozent der Fälle ist der Krebs heilbar.»

veröffentlicht: 17. September 2015 21:31
aktualisiert: 17. September 2015 22:39
Quelle: red

Anzeige
Anzeige