Anzeige
Handball

Andy Schmid mit emotionalem Statement auf Instagram

26. November 2021, 12:54 Uhr
Der Schweizer Internationale und Handball-Spielmacher Andy Schmid fährt auf Instagram den Fans seines Klubs Rhein-Neckar Löwen an den Karren.
Andy Schmid spielt seine letzte Saison in der deutschen Bundesliga
© Keystone/PATRICK B. KRAEMER

In einem emotionalen Posting forderte Schmid die teils niveaulosen Anhänger der Mannheimer zu respektvollem Umgang auf. «Kritisiert uns (berechtigt), lasst eurem Unmut freien Lauf - dies ist völlig okay! Aber es gibt Leute, die haben bei Mama und Papa früher zu wenig zugehört, wie man sich respektvoll verhält!», so Schmid. «An euch: Bleibt diesem Verein fern, sucht euch ein anderes Ziel für eure Anfeindungen! Ihr findet bestimmt etwas!»

Die Rhein-Neckar Löwen verloren unter der Woche gegen Melsungen 24:25 und laufen als 11. der Bundesliga den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Andy Schmid wird nach dieser Saison die Rhein-Neckar Löwen verlassen und entweder die Karriere beenden oder in der Schweiz noch eine Saison anhängen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. November 2021 12:40
aktualisiert: 26. November 2021 12:54