Boxen

Anthony Joshua wird seine Titel erneut los

· Online seit 26.09.2021, 09:40 Uhr
Alexander Ussyk entthront den Briten Anthony Joshua und ist Vierfach-Weltmeister im Schwergewichtsboxen. Der Ukrainer siegt in London in einem hochklassigen Kampf einstimmig nach Punkten.
Anzeige

Joshua verlor zum zweiten Mal nach 2019 seine Gürtel der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO. Unter den Augen von Witali Klitschko blieb Pflichtherausforderer Ussyk vor 60'000 Zuschauern im Fussballstadion von Tottenham auch in seinem 19. Profikampf siegreich.

Der herausragende Techniker Ussyk hatte gegen Joshua klare Grössen- und Gewichtsnachteile. Deshalb setzte der 34-Jährige gegen den drei Jahre jüngeren Weltmeister auf seine Schnelligkeit. Joshua zeigte sich beeindruckt, boxte zu passiv und geriet in der 4. Runde erstmals aus dem Gleichgewicht. Erst danach fing sich Joshua und gestaltete das Duell ausgeglichener. Doch während Ussyk in der Endphase zulegen konnte, gelang es Joshua nicht, wirkungsvolle Treffer zu landen.

Der Kampf zwischen Joshua und dem früheren Vierfach-Weltmeister im Cruiser-Gewicht war nur durch die Verschiebung des britischen Duells mit Tyson Fury zustande gekommen. WBC-Weltmeister Fury muss aufgrund eines Gerichtsentscheids erst zum dritten Mal gegen den Amerikaner Deontay Wilder kämpfen. Der Kampf wird am 9. Oktober in Las Vegas ausgetragen.

veröffentlicht: 26. September 2021 09:40
aktualisiert: 26. September 2021 09:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige