Antonio Conte verlässt nach der EM italienische Nationalmannschaft

15.03.2016, 11:07 Uhr
· Online seit 15.03.2016, 10:48 Uhr
Der italienische Nationaltrainer Antonio Conte hört nach der EM in Frankreich als Coach der Azzurri auf. Dies bestätigt der italienische Verbandspräsident Carlo Tavecchio am Dienstag in Rom.
Angela Mueller
Anzeige

«Antonio Conte hat mir mitgeteilt, dass seine Erfahrung nach dem Ende der Europameisterschaft enden wird», sagte Tavecchio nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa. «Er verspürt den Lockruf des Platzes und des täglichen Trainings und das ist verständlich.».

Zuletzt hatten italienische und englische Medien berichtet, Conte werde zur neuen Saison Trainer beim Premier-League-Club Chelsea. Der frühere Meistertrainer von Juventus Turin hatte die italienische Nationalmannschaft nach dem Ausscheiden in der Vorrunde an der WM 2014 in Brasilien übernommen und souverän zur Qualifikation für die EM 2016 geführt. In Frankreich trifft Italien in der Gruppe E auf Belgien, Schweden und Irland.

veröffentlicht: 15. März 2016 10:48
aktualisiert: 15. März 2016 11:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige