Bacsinszky scheitert in den Viertelfinals

10.01.2019, 12:20 Uhr
· Online seit 10.01.2019, 05:04 Uhr
Für Timea Bacsinszky ist das WTA-Turnier in Sydney zu Ende. Die 29-jährige Lausannerin unterliegt in den Viertelfinals der Weissrussin Alexandra Sasnowitsch klar 3:6, 3:6.
Anzeige

Bacsinszky (WTA 192) stemmte sich zwar gegen die Niederlage und holte im zweiten Satz von 0:5 auf 3:5 auf, zu wenden vermochte sie die Partie allerdings nicht mehr. Nicht zum ersten Mal in dieser Woche war die Waadtländerin bei eigenem Service anfällig, musste sie doch ihrer Gegnerin, der Nummer 33 der Welt, elf Breakchancen und fünf Breaks zugestehen.

Für Bacsinszky war es die zweite Niederlage im dritten Duell mit der 24-Jährigen aus Minsk, nachdem sie 2017 das Aufeinandertreffen im Fed-Cup-Halbfinal verloren hatte. 2012 hatte Bacsinszky im Rahmen des Team-Wettbewerbs noch gesiegt.

Trotz der klaren Niederlage kann Bacsinszky guten Mutes nach Melbourne an das Australian Open reisen. Mit den Siegen gegen Anastasija Sevastova und Samantha Stosur hat sie den im Herbst begonnenen Aufwärtstrend fortgesetzt. Im Oktober in Tianjin hatte Bacsinszky eine Durststrecke von 15 Monaten ohne Sieg beendet.

veröffentlicht: 10. Januar 2019 05:04
aktualisiert: 10. Januar 2019 12:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige