Barcelona verpflichtet Franzosen Digne

13.07.2016, 15:33 Uhr
· Online seit 13.07.2016, 15:06 Uhr
Der französische Internationale Lucas Digne wechselt von Paris St. Germain zum FC Barcelona. Die Katalanen zahlen für den 22-jährigen Verteidiger, der bei der EM im Kader Frankreichs gestanden hatte, aber nicht zum Einsatz gekommen war, 16,5 Millionen Euro Ablöse.
Michael Ulmann
Anzeige

Weitere vier Millionen könnten erfolgsabhängig hinzukommen, teilte der FC Barcelona am Mittwoch mit. Dignes Vertrag gilt für fünf Jahre, er soll ihn am Donnerstag unterschreiben.

Digne ist damit der zweite Franzose, den der spanische Meister binnen 24 Stunden verpflichtet hat. Am Dienstag war der Wechsel von Abwehrkollege Samuel Umtiti von Olympique Lyon zu Barça für 25 Millionen Euro perfekt gemacht worden. Bei beiden Spielern liegt die vertragliche Ablösesumme bei 60 Millionen Euro. Digne und Umtiti spielen damit künftig auch mit ihrem Landsmann und Abwehrkollegen Jérémy Mathieu zusammen, der für die EM verletzt absagen musste.

veröffentlicht: 13. Juli 2016 15:06
aktualisiert: 13. Juli 2016 15:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige