Bayerns Alaba verlängert seinen Vertrag vorzeitig

18.03.2016, 12:41 Uhr
· Online seit 18.03.2016, 11:45 Uhr
Bayern München setzt noch lange auf die Dienste von Leistungsträger David Alaba. Der österreichische Internationale verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2021. Alaba wäre sowieso noch bis zum 30. Juni 2018 beim deutschen Rekordmeister gebunden gewesen.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Er wird auch in den kommenden Jahren einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft sein», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. «Seine Art zu spielen, aber auch sein Auftreten ausserhalb des Platzes verkörpern den FC Bayern.»

«Ich bin stolz, dass ich weiterhin bei meinem Klub spielen werde», erklärte Alaba. «Beim FC Bayern bin ich gross geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen, und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen.»

Zuletzt hatte der FC Bayern Behauptungen widersprochen, wonach Trainer Pep Guardiola den Österreicher zu seinem künftigen Verein Manchester City locken wolle. «Ich bin sehr zufrieden für den FC Bayern mit dieser Verlängerung», kommentierte Guardiola am Freitag. Alaba sei einer der besten Spieler der Bayern, der mehrere Position besetzen könne.

Die Bayern setzen damit ihren Kurs fort, die Leistungsträger langfristig zu halten. Vor Alaba verlängerten schon Thomas Müller, Jérôme Boateng und Javi Martinez alle ihre Verträge bis 2021. Auch Nationalgoalie Manuel Neuer soll möglichst bald bis ins kommende Jahrzehnt an den Verein gebunden werden.

veröffentlicht: 18. März 2016 11:45
aktualisiert: 18. März 2016 12:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige