Bencic eröffnet Fedcup-Duell gegen Deutschland

05.02.2016, 14:30 Uhr
· Online seit 05.02.2016, 13:43 Uhr
Belinda Bencic eröffnet den Fedcup-Viertelfinal in Leipzig gegen Deutschland. Die Schweizer Nummer 1 trifft am Samstag um 13.00 Uhr auf Andrea Petkovic. Die aufstrebende Ostschweizerin (WTA 11) und die im Ranking um zwölf Plätze schlechte klassierte Petkovic haben noch nie gegeneinander gespielt.
Anzeige

Für das Schweizer Team wäre es doppelt wichtig, dass Bencic den ersten Punkt vorlegen könnte, denn im anschliessenden zweiten Einzel ist Timea Bacsinszky klare Aussenseiterin gegen Angelique Kerber, die frischgebackene Australian-Open-Siegerin und Bezwingerin von Serena Williams.

Die Vergangenheit spricht an sich für Bacsinszky. Die bisher einzige Direktbegegnung auf der WTA-Tour gewann die Waadtländerin vor über sechs Jahren im italienischen Ortisei in zwei Sätzen. Die jüngere Vergangenheit liefert fast nur Argumente für die 28-jährige Kerber, die neue Nummer 2 der Weltrangliste.

Für das Doppel vom Sonntag wurde neben Martina Hingis, der Weltnummer 1 im Doppel, die 23-jährige Viktorija Golubic nominiert.

veröffentlicht: 5. Februar 2016 13:43
aktualisiert: 5. Februar 2016 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige