Bencic muss in Wuhan entkräftet aufgeben

29.09.2015, 10:00 Uhr
· Online seit 29.09.2015, 08:32 Uhr
Belinda Bencic ist am Hardplatzturnier in Wuhan (China) am Ende ihrer Kräfte angelangt. Die Ostschweizerin gibt in der 2. Runde gegen die Italienerin Camila Giorgi nach verlorenem Startsatz auf. Das siebte Spiel in acht Tagen war für Belinda Bencic eines zu viel.
Anzeige

Dabei hatte die Partie für die Nummer 14 der Weltrangliste eigentlich vielversprechend begonnen. Bencic konnte sich gleich im ersten Aufschlagspiel der Italienerin vier Breakbälle erspielen, liess jedoch sämtliche Chancen ungenutzt. Besser machte es Giorgi, die zwei ihrer drei Break-Möglichkeiten verwerten konnte, die zweite nach 35 Minuten beim Satzball zum 6:2.

Danach war das Zweitrundenspiel jedoch bereits zu Ende. Bencic musste ihrer Kontrahentin, die Nummer 33 der Welt, sichtlich angeschlagen vorzeitig zum Matchgewinn gratulieren.

Bereits am Montag hatte die 18-jährige Aufsteigerin beim mühevollen 7:5, 7:5-Auftaktsieg gegen die Kroatin Ajla Tomljanovic mit der Müdigkeit zu kämpfen. Dies verwundert jedoch nicht, bestritt Bencic doch erst tags zuvor in Tokio noch den Final gegen die Polin Agnieszka Radwanska (WTA 7), den sie deutlich in zwei Sätzen verlor.

veröffentlicht: 29. September 2015 08:32
aktualisiert: 29. September 2015 10:00
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige