Bencic nur noch auf Platz 10

21.03.2016, 09:23 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 09:18 Uhr
Belinda Bencic verliert in der Weltrangliste zwei Plätze und ist neu die Nummer 10. Dafür ist Timea Bacsinszky zurück in den Top 20. Am 22. Februar war die Oberuzwilerin Bencic noch auf Platz 7 klassiert.
René Rödiger
Anzeige

In den letzten drei Turnieren lief es der 19-jährigen Ostschweizerin mit nur einem Sieg aber nicht mehr wie gewünscht. Ihr Platz in den Top Ten scheint jedoch vorerst nicht gefährdet. Die unmittelbar hinter ihr rangierte Russin Maria Scharapowa ist nach einem positiven Dopingtest gesperrt, und die zwölftplatzierte Italienerin Flavia Pennetta hat aufgehört. Der Vorsprung auf Venus Williams (13.) beträgt 358 Punkte.

Bacsinszky verlor in Indian Wells mit ihrem Ausscheiden im Achtelfinal zwar Punkte - im vergangenen Jahr war sie in die Viertelfinals vorgestossen. Dennoch verbesserte sie sich im Ranking um eine Position auf Platz 20. Unangefochten an der Spitze liegt weiterhin die Amerikanerin Serena Williams. Dahinter tauschten die Polin Agnieszka Radwanksa (2.) und die Deutsche Angelique Kerber (3.) die Ränge. Die Weissrussin Viktoria Asarenka rückte dank ihrem Sieg in Indian Wells vom 15. auf den 8. Platz vor.

Bei den Männern gab es in den Top Ten keine Änderungen. Es führt weiterhin der Serbe Novak Djokovic vor dem Schotten Andy Murray sowie den Schweizern Roger Federer und Stan Wawrinka. Djokovic (16'540), der heuer erst eine Partie verlor, hat beinahe doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie Murray (8370).

veröffentlicht: 21. März 2016 09:18
aktualisiert: 21. März 2016 09:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige