Formel 1

Bestzeiten für das Ferrari-Duo

· Online seit 08.04.2022, 09:20 Uhr
Die Fahrer von Ferrari teilen sich in den ersten zwei Trainings für den Grand Prix von Australien die Bestzeiten. Carlos Sainz ist in der ersten, Charles Leclerc in der zweiten Einheit Schnellster.
Anzeige

Die in den beiden einstündigen Trainings gewonnenen Eindrücke bestätigten wie erwartet die aktuelle Hierarchie in der Formel 1. Neben Ferrari machte auch Red Bull auf dem an mehreren Stellen umgebauten Rundkurs im Albert Park in Melbourne einen starken Eindruck. Weltmeister Max Verstappen klassierte sich als Vierter und Zweiter, Sergio Perez als Dritter und Fünfter.

WM-Leader Leclerc war mit seiner Tagesbestzeit in der zweiten Übungsstunde gut zwei Zehntel schneller als Verstappen. Im ersten Training war der Monegasse hinter seinem Teamkollegen Carlos Sainz Zweiter geworden.

Lewis Hamilton liess noch keinen grossen Leistungssprung des Teams Mercedes im Vergleich zu den ersten zwei Grands Prix erkennen. Der Engländer wurde Siebenter und Dreizehnter.

Valtteri Bottas, der als damaliger Fahrer von Mercedes vor drei Jahren das bisher letzte Formel-1-Rennen in Melbourne gewonnen hatte, wurde Zehnter und Siebenter, der Chinese Zhou Guanyu im zweiten Auto des Teams Alfa Romeo zweimal Fünfzehnter.

veröffentlicht: 8. April 2022 09:20
aktualisiert: 8. April 2022 09:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige