Blatter: «Hätte nach WM 2014 zurücktreten sollen»

28.10.2015, 11:56 Uhr
· Online seit 28.10.2015, 11:45 Uhr
FIFA-Präsident Sepp Blatter bedauert, dass er nicht im Sommer 2014 zurückgetreten ist: «Ich hätte den Mut aufbringen und mich nach der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zurückziehen sollen.»
René Rödiger
Anzeige

Der Chef des Weltverbandes sagte in einem Interview mit der russischen Agentur Tass. Weiter: «Aber mich haben fünf von sechs Kontinentalverbänden angefleht zu bleiben (...). Sie hatten Angst, dass jemand aus Europa an die Macht kommt und die UEFA dann den gesamten Weltfussball kontrolliert», sagte Blatter in dem am Mittwoch veröffentlichten Interview.

Der Schweizer warf UEFA-Chef Michel Platini vor, den FIFA-Skandal provoziert zu haben. «Von Anfang an war ich das Ziel der Attacken. Und arrangiert hat das alles Michel Platini. Es ist etwas Persönliches.»

veröffentlicht: 28. Oktober 2015 11:45
aktualisiert: 28. Oktober 2015 11:56
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige