Blindenbacher beendet seine Nationalmannschaftskarriere

03.08.2016, 17:20 Uhr
· Online seit 03.08.2016, 16:12 Uhr
Der ZSC-Spieler Severin Blindenbacher tritt aus der Nationalmannschaft zurück, wie er in Medienmitteilung bekanntgibt.
Anzeige

«Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, aus der Schweizer Nationalmannschaft zurückzutreten und mich ab sofort auf die Meisterschaft mit den ZSC Lions zu konzentrieren. Es wird für mich immer wichtiger, auf meinen Körper, insbesondere den Rücken, zu achten. Die in den letzten Jahren gestiegene Belastung im Eishockeysport verunmöglicht das. Um den Bedürfnissen meines Körpers Rechnung zu tragen und mehr Erholungszeit zur Verfügung zu haben, ist mein Nati-Austritt die Konsequenz.»

veröffentlicht: 3. August 2016 16:12
aktualisiert: 3. August 2016 17:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige