Bob Jungels gewinnt die Lombardei-Etappe

21.05.2017, 19:30 Uhr
· Online seit 21.05.2017, 18:38 Uhr
Der Luxemburger Bob Jungels gewinnt in Bergamo die 15. Etappe des Giro d'Italia, die in der Schlussphase auf dem identischen Parcours der letztjährigen Lombardei-Rundfahrt in Szene geht.
Anzeige

Jungels siegte nach 199 km im Spurt einer Gruppe mit den Gesamt-Ersten vor dem Kolumbianer Nairo Quintana, der sich dadurch sechs Sekunden Bonifikation sicherte. Der Südamerikaner rückte dadurch wieder etwas näher heran an den niederländischen Leader Tom Dumoulin, der in der Gesamtwertung aber noch immer mit komfortablen 2:41 Minuten vor Quintana liegt.

Für den erst 24-jährigen Jungels, der von der 4. bis zur 9. Etappe das Leadertrikot getragen hatte, war es der erste Tagessieg bei einer der drei grossen Rundfahrten.

Nach einem Ruhetag wird der Giro erst am Dienstag mit der ersten von fünf schweren Bergetappen fortgesetzt. Es beginnt gleich mit der Königsetappe der aktuellen Austragung. Auf 222 km werden die Pässe Mortirolo, Stilfserjoch und Umbrail überquert, Ziel ist Bormio im Veltlin.

veröffentlicht: 21. Mai 2017 18:38
aktualisiert: 21. Mai 2017 19:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige