Schwingen

Böse Gäste fordern die Nordostschweizer

· Online seit 25.06.2022, 08:48 Uhr
Das Nordostschweizer Teilverbandsfest vom Sonntag im thurgauischen Balterswil ist sehr gut besetzt. Die besten Nordostschweizer werden von starken Gästen wie Nick Alpiger und Adrian Walther geprüft.
Anzeige

Im ersten Gang am Sonntagmorgen greifen der aufstrebende Berner Walther und Samuel Giger, der klar stärkste Schwinger der Gegenwart, zusammen. Alpiger bekommt es mit Armon Orlik zu tun, und Damian Ott, wie Giger Kilchberger Sieger 2021, wird vom Berner Mittelländer Doppelmeter Severin Schwander herausgefordert.

Junge Favoriten

Zu den Favoriten am ersten Teilverbandsfest der Saison – am Sonntag findet auch das Südwestschweizerische in Visp statt – zählt überdies der junge St. Galler Werner Schlegel. Ihm stellt sich zu Beginn der Innerschweizer Gast Joel Ambühl in den Weg.

Comeback von Kilian Wenger

Am Bern-Jurassischen Gauverbandsfest in Mont-Crosin wird das Comeback von Kilian Wenger erwartet. Der Schwingerkönig von 2010 hat seine Fussverletzung auskuriert. Die Teilnahme am Sonntag ist aber noch nicht ganz gesichert. Wengers Gegner im Anschwingen ist Florian Gnägi, zuletzt Sieger des Bergkranzfestes am Schwarzsee.

veröffentlicht: 25. Juni 2022 08:48
aktualisiert: 25. Juni 2022 08:48
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige