Bremen trennt sich von Trainer Nouri

30.10.2017, 10:53 Uhr
· Online seit 30.10.2017, 10:22 Uhr
Werder Bremen trennt sich einen Tag nach der 0:3-Heimniederlage gegen Augsburg von Chefcoach Alexander Nouri. Der 38-jährige Deutsch-Iraner Nouri war seit September 2016 Trainer des Bundesliga-Klubs, bei dem der Schweizer Defensivspieler Ulisses Garcia unter Vertrag steht.
Anzeige

Auch Trainer-Assistent Markus Feldhoff wurde freigestellt. Der bisherige U23-Coach Florian Kohfeldt übernimmt die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt.

In der Meisterschaft konnte Werder in dieser Saison bislang noch nicht gewinnen und liegt mit fünf Punkten aus zehn Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Saisonübergreifend haben die Bremer sogar dreizehn Meisterschaftsspiele in Folge nicht gewonnen. Der letzte Sieg gelang vor sechs Monaten. Ausserdem brachte Werder es in der neuen Spielzeit erst auf drei Tore - ein Negativrekord in der Bundesliga.

Nouri ist bereits der dritte Bundesliga-Trainer, der in der laufenden Saison vorzeitig gehen musste. Zuvor hatten sich bereits Wolfsburg von Andries Jonker und Bayern München von Carlo Ancelotti getrennt.

veröffentlicht: 30. Oktober 2017 10:22
aktualisiert: 30. Oktober 2017 10:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige